Zum Hauptinhalt springen

INSTINCT3 GmbH

Hendrik Ruhe, CEO | Gründer  INSTINCT3 GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmenin einem Tweet! 

INSTINCT3 ist eine Influencer-Marketing-Agentur im Gaming und E-Sports-Bereich im Herzen Spandaus. Mit den Creator-Größen HandofBlood, Gnu, Sterzik, Papfi und Simon und einem Team aus wahren Held*innen leben wir Authentizität & Selbstverwirklichung in jedem kreativen Projekt.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Wir engagieren uns als Berlin-Partner, weil wir schon immer einen sehr starken Fokus und engen Bezug zu Berlin, vor allem den Bezirk Spandau haben. Unter anderem dank Maximilian 'HandofBlood' Knabes Leistung, aus der Wahlheimat Berlin-Spandau eine wahre Berufung und einen regelrechten Lifestyle zu machen - zum Beispiel mit dem Straight Outta Spandau Merchandise. Für uns ist Berlin eine, wenn nicht die wichtigste, ganzheitliche Metropole, die wir als national und international aufgestelltes Unternehmen mit Spandauer Seele repräsentieren wollen. Noch mehr Heimatliebe drückt das jüngst gegründete E-Sport-Team Eintracht Spandau aus. Hier is real. Berlin is real.

 

3. Was macht Berlin für Sie besonders? Wofür steht für Sie Berlin? Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin ist eine enorm spannende, lebendige Metropole mit jeder Menge Charme- und ein Tor für die unterschiedlichsten Begegnungen. Sie ist der Schmelztiegel für die Gaming-Branche, wie man Anhand vieler, hier ansässiger Firmen rund um das Thema Gaming zweifellos feststellen kann. Gleichzeitig bietet Berlin enormes Wachstumspotenzial hinsichtlich der Branche und beweist Mut gegenüber Neuem, bleibt stets aufgeschlossen und neugierig. Das ist genau der Spirit, den wir nutzen wollen und von dem wir profitieren.

 

4. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an?

Wir engagieren uns ganz besonders für die Themen der Diversity und Inklusion. Ein optimales Beispiel ist dafür unsere SISTERHOOD, in welcher wir Mitarbeitern, die sich als Frau identifizieren in unserem Unternehmen ermutigen, fördern und eine starke Stimme geben möchten. Die Creatorinnen und Creator mit denen wir zusammenarbeiten sind sich ihrer Verantwortung als Vorbilder ihrer Generation bewusst und nehmen diese mit Stolz als Chance an, um ihr Publikum positiv zu beeinflussen.

 

Exklusive Informationen für Berlin-Partner

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin meets NY City und San Francisco

21.03.2024
Delegationsreise in die Vereinigten Staaten, um für Berlin zu werben

Weiterlesen

Von Berlin ins All

18.03.2024
Vielversprechende Weltraum-Innovationen: Die Raumfahrtbranche in Berlin ist breit aufgestellt.

Weiterlesen

Berlin goes Austin – again!

13.03.2024
Eine Delegation rund um acht Berliner Startups repräsentiert die Creative Tech Szene der Hauptstadt auf der SXSW 2024.

Weiterlesen

Launch des neuen Angebots der KEK

12.03.2024
Hier werden Berliner Unternehmen kostenlos beraten

Weiterlesen

Berlin is knorke: Innovativer Schutz vor Sportverletzungen

27.02.2024
Betterguards Technology stellt Adaptoren her, die wie Sicherheitsgurte funktionieren.

Weiterlesen

Jahresbilanz 2023 erschienen

26.02.2024
Berlin schaut zuversichtlich nach vorn.

Weiterlesen