Zum Hauptinhalt springen

Körber Digital GmbH

Daniel Szabo, CEO Körber Business Area Digital, Körber Digital GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmenin einem Tweet! 

Körber Digital ist Teil der Körber-Gruppe und der größte Company-Builder für KI gestütze SaaS Lösungen für die produzierende Industrie in Deutschland: Wir bauen Unternehmen auf und entwickeln nutzerzentrierte Software-as-a-Service-Produkte, die die Effizienz in der Fertigung weltweit steigern.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Für uns bedeutet Innovation, dass bestehende Herausforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden müssen. Entsprechend schätzen wir den Austausch mit anderen Experten und setzen auf die Bündelung von Ressourcen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. 
Das Berlin-Partner-Netzwerk bietet eine tolle Plattform zum Austausch an unserem Hauptstandort Berlin. Wir erhoffen uns, durch Kooperation Netzwerkeffekte zu erzeugen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Wir glauben, dass Künstliche Intelligenz die Zukunft der fertigenden Industrie und der Logistik sein wird. Entsprechend adressieren wir die Themen Digitalisierung und Datenstrategie mit klarem Fokus auf Künstliche Intelligenz mit allen Herausforderungen und Möglichkeiten am Markt.

 

4. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen? 

Körber Digital hat sich ganz bewusst für Berlin mit seinem inspirierendes Umfeld als Hauptstandort entschieden. Berlin vereint für uns eine lebendige Community aus IT-Experten, Start-ups fast aller Art und internationalen Kunden auf der Suche nach neuen Lösungen. Nirgendwo sonst in Deutschland gibt es eine solche Konzentration von kreativen und talentierten Menschen aus aller Welt.

 

5. Wofür steht für Sie Berlin?

Inspiration, Kreation, Unternehmergeist, Internationalität, Austausch und Offenheit.

 

6. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Zum einen bietet der Einsatz von digitalen Lösungen grundsätzlich das Potenzial, nachhaltiger zu agieren. Entsprechend sehen wir uns auch als Enabler von unseren Kunden zu mehr Nachhaltigkeit. Zum anderen verfolgen natürlich auch wir bei Körber klare Nachhaltigkeitsziele: Körber möchte die CO2-Neutralität bis 2025 erreichen.

 

Exklusive Informationen für Berlin-Partner

 

TeilenShare

Pandemie-Frühwarnzentrum der WHO:

27.01.2022
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird in Berlin in diesem Jahr einen „Global Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence“ eröffnen und einen gemeinsamen Zugang zu wichtigen multisektoralen Daten schaffen, um künftige Gesundheitsbedrohungen besser erkennen zu können.

Weiterlesen

Venture Leap

27.01.2022
In der Corona-Krise entwickelte das junge Unternehmen aus dem Charlottenburger Innovations-Center (CHIC) die Software Probatix - ein mittlerweile erfolgreiches SaaS- Produkt, das inzwischen in ganz Deutschland im Einsatz ist.

Weiterlesen

BERLIN VEREINFACHT UND DAS MIT QUALITÄT.

27.01.2022
5Micron entwickelt ein kontaktloses Sensorsystem, welches anonym Begegnungen, aber auch Bewegungsmuster z.B. in Eingangszonen aufzeichnet. Diese Funktion soll zur Entlastung in alltäglichen Abläufen beitragen.

Weiterlesen

BERLIN IST EINER DER WELTWEITEN TOPSTANDORTE

27.01.2022
Die Hauptstadtregion hat sich in den letzten Jahren als der führende deutsche Standort der Gesundheitswirtschaft, speziell im Bereich Life Science, etabliert.

Weiterlesen

MELTING POT BERLIN ALS START-UP-HOTSPOT EUROPAS

27.01.2022
„Das Ergebnis zeigt, dass Berlin ein ganz besonderer Ort ist und großartige Möglichkeiten für Unternehmerinnen und Unternehmern und neue Unternehmen bietet”, sagt Stefan Franzke im Gespräch mit dem VentureCapital Magazin.

Weiterlesen

BERLIN IM MOBILITY- RANKING

27.01.2022
„Berlin bietet die meisten Alternativen zum eigenen Auto" – das ergibt das Mobility Ranking der SPREEFREUNDE. Die Agentur hat die Fortbewegungsmöglichkeiten der 30 größten deutschen Städte untersucht.

Weiterlesen