Zum Hauptinhalt springen

OZMOZE

Viktoria Renner, Geschäftsführerin der OZMOZE GmbH 

 

1. OZMOZE in einem Tweet 

OZMOZE ist eine Fusion aus Agentur und Produktionsfirma für Shortform-Videoinhalte. Wir sind darauf spezialisiert, unsere Kunden zu Social Media Ikonen zu machen — mit Inhalten, die einen echten Mehrwert für ihre Konsumenten kreieren.   

 

2. ⁠Engagement als Berlin-Partner 

Als Partner internationaler Start-Ups und deutscher Konzerne wie Duolingo oder der Telekom AG, liegt uns jedoch vor allem auch die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern am Herzen. Berlin bietet als kreativer Hotspot ideale Voraussetzungen für Innovation und Austausch in unserer Branche. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Dynamik zu sein und möchten zur Weiterentwicklung der Stadt beitragen.

 

3. ⁠Branchenantrieb 

Die rasante Entwicklung in der Marketingwelt, angetrieben durch Plattformen wie TikTok, erfordert ein Umdenken. Unternehmen müssen selbst zu Media Outlets werden, um relevant zu bleiben. Wir bei OZMOZE setzen auf Inhalte, die den inhaltlichen Mehrwert für Konsumenten in den Mittelpunkt stellen.

Dabei helfen wir Marken, sich von klassischen Marketingbotschaften zu lösen und sich zu trauen, als Creator zu agieren.

Unser Motto ist: “Trust the viewer to finish the funnel". Uns geht es vor allem darum, die Marken unserer Auftraggeber:innen zu echten Love Brands zu machen, nachhaltig und tiefgehend. Und wenn man sich die Nutzerinteraktion auf Kanälen wie @duolingodeutschland oder @electronicbeats anschaut, geht dieser Ansatz sehr gut auf.

 

4. ⁠Berlins Besonderheit 

Berlin ist ein Ort, der viele junge Kreative anzieht und es zugleich schafft, sie durch sein kulturelles Angebot langfristig zu halten.

Es gibt keine deutsche Stadt, die im Bezug auf die Kreativbranche international relevanter ist. Wenn wir es auch im Bezug auf die internationale Wirtschaft schaffen, zu einem solchen Hub zu werden, kann Berlin nichts mehr halten, London Europaweit bald den Rang abzulaufen.

 

5. Berlins Attraktivität für OZMOZE

Wir arbeiten für viele internationale Unternehmen, die Berlin zurecht als Europas kreatives Epizentrum betrachten und häufig hier ihren europäischen Standort haben. Zusätzlich zieht Berlin genau die Menschen an, die es für inspirierende und relevante Social Media Brands braucht: Junge, Popkultur interessierte Kreative.

 

6. Berlin aus OZMOZE Perspektive

Berlin symbolisiert für uns Kreativität, Freiheit und ein augenzwinkerndes „Alles ist möglich“.

 

7. Nachhaltigkeit bei OZMOZE

Wir unterstützen aktiv Nachhaltigkeitsinitiativen durch ehrenamtliche Kampagnen. Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeitsthemen stärker auf Plattformen wie TikTok und Instagram zu etablieren — denn das ist der Ort, an dem sich junge Menschen informieren und ihre Meinung Bilden.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

AnsprechpartnerContact Person

Europas größter Makerspace

21.03.2025
MotionLab.Berlin wird neuer Betreiber von Europas größtem Makerspace, der auf dem Modell-Campus ringberlin entsteht.

Weiterlesen

Startup Pitch 2025

20.03.2025
20 Startups präsentierten ihre Ideen und Geschäftsmodelle bei Pitch Event im Roten Rathaus.

Weiterlesen

Ein virtueller Besuch im ICC

13.03.2025
Eine YouTube-Dokumentation bietet Interessierten spannende Einblicke.

Weiterlesen

Berlin goes Austin: SXSW 2025

10.03.2025
Delegationsreise und mehr: Berlins Kreativszene präsentiert sich vom 7. bis zum 15. März in Austin, Texas.

Weiterlesen

Style und Solidarität: Der exklusive Berlin-Schal

05.03.2025
Ab dem 3. März im Verkauf: 15 Euro pro Schal gehen an drei Organisationen der Obdachlosenhilfe.

Weiterlesen

Positive Entwicklung in Berlin

03.03.2025
Die Jahresbilanz 2024 von Berlin Partner zeigt: Die Wirtschaft der Hauptstadt entwickelt sich trotz bundesweit schwächelnder Konjunktur weiter positiv.

Weiterlesen