Zum Hauptinhalt springen

P&G Service GmbH

Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit P&G Service GmbH

 

1. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

P&G verfügt seit vielen Jahrzehnten über vitale Wurzeln in Deutschland. Und unsere Marke Gillette ist ein „echter Berliner“. Seit mehr als 80 Jahren werden unsere schärfsten Klingen im Werk am Tempelhofer Feld hergestellt. Wir stehen am Standort Deutschland vor großen Herausforderungen, wirtschaftlich ebenso wie industriell und gesellschaftlich. Diesen Wandel aktiv zu gestalten und Perspektiven für die Zukunft zu schaffen, daran wollen wir mitarbeiten. Berlin Partner setzt dabei wichtige Impulse.

 

2. Die Welt verändert sich. Wie verändert sich Ihre Welt? 

Handel ist und war immer Wandel. Heute verändert Digitalisierung mit zunehmender Dynamik den Alltag und die Art, wie und wo die Menschen einkaufen. Das hat für Marken große Auswirkungen. Die Menschen wollen wissen, wofür eine Marke steht. Daher setzen wir auf Transparenz und nutzen unsere starke Stimme in der Werbung, um Stellung zu beziehen und gesellschaftliche Stereotype zu hinterfragen. Auch die Art und Weise, wie wir als Unternehmen an Innovationen arbeiten, verändert sich. Ich bin gerne Teil dieser Entwicklung. Veränderung muss aber immer auch erklärt werden, um alle Menschen mitzunehmen. Das ist eine große Herausforderung, nicht nur für Unternehmen.

 

3. Was ist für Sie „typisch Berlin“? 

Auf alle Fälle Gradlinigkeit, kulturelle Vielfalt und Internationalität. Sicherlich manchmal auch ein gewisses Maß an Unordnung. Das kann sehr kreativ und inspirierend sein, ab und an fände ich aber ein bisschen mehr Struktur wünschenswert.

 

4. Wie wichtig ist Internationalität für die Innovation und Zukunftsfähigkeit der Produktionsstätte für Gillette-Premiumprodukte in Berlin? 

Berlin ist ein Schlüsselstandort für Gillette, denn „Made in Berlin“ ist auch zukünftig ein entscheidendes Qualitätsversprechen für unsere Produktion der weltweit schärfsten Gillette, die von Berlin aus in die halbe Welt gehen. Internationalität ist dabei, ebenso wie Vielfalt, ein elementarer Bestandteil unserer Werte. Beides sind Stärken von Berlin. Hinzukommend arbeiten wir in vielen Innovations-Projekten mit Start-ups zusammen. Auch mit Blick auf die Start-up-Landschaft, die ja ebenfalls sehr international geprägt ist, hat Berlin eine Menge zu bieten.
 
Kontaktdaten

 

TeilenShare

Effektiv lernen mit EdTechs

27.11.2023
Erfolgsgeschichten aus Berlin: Digitale Lernangebote gewinnen weiter an Bedeutung

Weiterlesen

Wissenschaft trifft Wirtschaft: die Transfer Week 2023

21.11.2023
Der ideale Rahmen für Technologietransfer, Ideenaustausch und Kooperationen von Wissenschaft, Unternehmen und Innovatoren

Weiterlesen

Berlin Partner kürt die Besten der Berliner Gastronomie 2023

19.11.2023
So weiblich waren die Berliner Meisterköche noch nie

Weiterlesen

Berlin X China

17.11.2023
Zukunftsthemen und Netzwerk: Berlin Partner Delegation besuchte das Land der aufgehenden Sonne

Weiterlesen

Soziale und ökologische Werte werden für Startups immer wichtiger

16.11.2023
Aktueller Diversity & Impact Report für das Berliner Startup Ökosystem veröffentlicht

Weiterlesen

Joachimsthaler Platz wird zur Grünfeld-Ecke

08.11.2023
Eine Würdigung jüdischer Geschichte in Berlin

Weiterlesen