Zum Hauptinhalt springen

Procter & Gamble

Stefan Brünner, Leadership Team, Procter & Gamble

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Seit über 115 Jahren steht Gillette für höchste Qualität und Präzisionstechnologie. Unser Antrieb: die Rasur für Männer immer noch besser, gründlicher und angenehmer zu machen. Weltweit bieten wir ein breites Produktportfolio an – darunter auch unsere Klingen „Made in Berlin“.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Gillette ist bereits seit 1937 fest in Berlin verwurzelt. Das Klingenwerk in Tempelhof ist neben dem Werk in Boston weltweit der wichtigste Produktionsstandort von Gillette. Heute arbeiten etwa 700 Mitarbeiter mit 14 Nationalitäten im Berliner Traditionsbetrieb. Rund 50 Prozent der weltweit produzierten Gillette Premium-Klingen stammen von hier. Der Standort überzeugt mit hoher Innovationskraft, Produktivität und Teamarbeit. Wir setzen fortschrittlichste Technologien ein und arbeiten kontinuierlich daran, jedem Mann die besten Produkte für eine optimale Rasur zu bieten. Innovation, Aus- und Weiterbildung, Digitalisierung sowie eine enge Zusammenarbeit mit Start-ups aus der Region ermöglichen diese innovativen Fertigungstechnologien. Berlin ist also ein zentraler Standort für Gillette, den wir in Zukunft gemeinsam mit Berlin Partner weiter stärken möchten.

 

3. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen? 

Gillette hat den Berliner Standort 1937 vom deutschen Klingenhersteller Roth-Büchner übernommen, um in Europa Fuß zu fassen. Dadurch ist Gillette nicht nur eine amerikanische Rasurmarke, sondern seit langem fest in Berlin verwurzelt. Wir haben hier eine einzigartige Expertise, unter anderem durch hochqualifizierte sowie langjährige Mitarbeiter – die durchschnittliche Firmenzugehörigkeit liegt bei 16 Jahren. Nur hier in Berlin und in unserem Werk in Boston ist es überhaupt möglich, die weltweit besten und schärfsten Klingen von Gillette herzustellen.
 
Kontaktdaten

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin is knorke: Der Käse der Zukunft

30.01.2023
Das Biotech-Unternehmen Formo entwickelt tierfreie Hightech Molkereiprodukte.

Weiterlesen

Diversity bei Berlin-Partnern gelebt

24.01.2023
Das Berlin-Partner-Netzwerk stellte beim Berlin-Partner-Neujahrstalk einige ihrer Best Practices zum Thema Diversity vor.

Weiterlesen

Berlin Fashion Week 2023

16.01.2023
Die Modewelt ist vom 16. bis 21. Januar zu Gast in Berlin.

Weiterlesen

Rekordmonat für neue E-Autos in Berlin

13.01.2023
52% der Pkw-Neuanmeldungen im Dezember waren in Berlin elektrisch. Diese Zahl hat sich gegenüber dem Vorjahresmonat verdoppelt.

Weiterlesen

Wachstumsreport Optik und Photonik 2021/2022

09.12.2022
Die Photonikbranche in der Hauptstadtregion zeigt Resilienz in Pandemiezeiten

Weiterlesen

Förderprogramm für Inklusionstaxis

02.12.2022
Bis zu 15.000 Euro für klimaneutrale inklusive Mobilität

Weiterlesen