Zum Hauptinhalt springen

Procter & Gamble

Stefan Brünner, Leadership Team, Procter & Gamble

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Seit über 115 Jahren steht Gillette für höchste Qualität und Präzisionstechnologie. Unser Antrieb: die Rasur für Männer immer noch besser, gründlicher und angenehmer zu machen. Weltweit bieten wir ein breites Produktportfolio an – darunter auch unsere Klingen „Made in Berlin“.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Gillette ist bereits seit 1937 fest in Berlin verwurzelt. Das Klingenwerk in Tempelhof ist neben dem Werk in Boston weltweit der wichtigste Produktionsstandort von Gillette. Heute arbeiten etwa 700 Mitarbeiter mit 14 Nationalitäten im Berliner Traditionsbetrieb. Rund 50 Prozent der weltweit produzierten Gillette Premium-Klingen stammen von hier. Der Standort überzeugt mit hoher Innovationskraft, Produktivität und Teamarbeit. Wir setzen fortschrittlichste Technologien ein und arbeiten kontinuierlich daran, jedem Mann die besten Produkte für eine optimale Rasur zu bieten. Innovation, Aus- und Weiterbildung, Digitalisierung sowie eine enge Zusammenarbeit mit Start-ups aus der Region ermöglichen diese innovativen Fertigungstechnologien. Berlin ist also ein zentraler Standort für Gillette, den wir in Zukunft gemeinsam mit Berlin Partner weiter stärken möchten.

 

3. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen? 

Gillette hat den Berliner Standort 1937 vom deutschen Klingenhersteller Roth-Büchner übernommen, um in Europa Fuß zu fassen. Dadurch ist Gillette nicht nur eine amerikanische Rasurmarke, sondern seit langem fest in Berlin verwurzelt. Wir haben hier eine einzigartige Expertise, unter anderem durch hochqualifizierte sowie langjährige Mitarbeiter – die durchschnittliche Firmenzugehörigkeit liegt bei 16 Jahren. Nur hier in Berlin und in unserem Werk in Boston ist es überhaupt möglich, die weltweit besten und schärfsten Klingen von Gillette herzustellen.
 
Kontaktdaten

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

InnoTrans 2022

13.09.2022
Berlin-Brandenburg präsentierte sich auf über 1.200qm Ausstellungsfläche.

Weiterlesen

Futuristisch anmutende Idee: die Exoskelette

07.09.2022
Netzwerkveranstaltung des Cluster Verkehr, Mobilität und Logistik

Weiterlesen

New York, New York

26.08.2022
Zur Clean Tech Mission & dem Greentech Festival nach Big Apple.

Weiterlesen

Die Zukunft wird gut, weil wir sie machen!

18.08.2022
Kennen Sie schon die 11 Berliner Zukunftsorte?

Weiterlesen

Berlin bleibt Startup-Hauptstadt

09.08.2022
Startup Night SUN X findet am 7.9. in Berlin statt.

Weiterlesen

SciFi oder schon Realität?

04.08.2022
Bei der Quantum Future Academy stellen sich Berliner Unternehmen internationalen Talenten vor.

Weiterlesen