Zum Hauptinhalt springen

REPUBLIC Marketing & Media Solutions GmbH

Marion Beck, Senior Sales Consultant der REPUBLIC Marketing & Media Solutions GmbH 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

REPUBLIC ist der gemeinsame Vermarkter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Süddeutschen Zeitung. Das REPUBLIC-Team entwickelt individuelle und ganzheitliche Lösungen in sinnstiftenden Umfeldern für die crossmediale und effiziente Ansprache anspruchsvoller Zielgruppen.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Berlin spielt als Hauptstadt und demokratisches Zentrum unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle. Diese Rolle nehmen sowohl unsere Publisher als politische Leitmedien als auch wir als Vermarkter wahr. Wir möchten als Berlin-Partner der Verantwortung gerecht werden uns nachhaltig in Berlin zu vernetzen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Unser zentrales Anliegen ist die Vermarktung von hochwertigem Qualitätsjournalismus über alle Kanäle. Wir setzen auf innovative Lösungen, bei denen jede Kundin und jeder Kunde im Mittelpunkt steht. Wichtig ist uns dabei glaubwürdige Kommunikation in verantwortungsvollen Umfeldern zu ermöglichen und auf das Vertrauen in unsere Medienmarken zu setzen.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist nicht ohne Grund die Zentrale der REPUBLIC. Wir sitzen direkt an der Friedrichstraße im Hauptstadtbüro und schätzen als nationaler Vermarkter die Nähe zu den Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Wir wollen dort präsent sein, wo unsere Kunden und vor allem die Zielgruppen unserer Kunden sind. Berlin mit seiner überregionalen Bedeutung bietet genau diese Möglichkeit und gestattet uns unserer Verantwortung im gesellschaftlichen Diskurs gerecht zu werden.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Berlin ist eine dynamische Stadt, die stetig Veränderungen anstößt. Die F.A.Z. und SZ erreichen mit ihrer Berichterstattung die Entscheider in Deutschland und tragen so ebenfalls zum stetigen Wandel bei. Darüber hinaus besticht Berlin durch sein kulturelles Angebot und seine unbegrenzten Möglichkeiten.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Sowohl unsere Publisherhäuser als auch wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung auch im Bereich der Nachhaltigkeit wahr. Deshalb bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit in redaktionellen Umfeldern zum Thema Nachhaltigkeit zu kommunizieren. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Ansätze und Handlungsmaßnahmen der Publisherhäuser hin zu mehr Nachhaltigkeit.

Fun Fact: Ist ein Zeitungsexemplar einmal gedruckt, kann es beliebig lange emissionsfrei gelesen werden. F.A.Z., F.A.S. & SZ bestechen mit Lesedauern von über 1 Stunde, die sie ökologisch überlegen machen.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berliner Hoffest 2025

02.07.2025
Netzwerken at its best

Weiterlesen

Berlin Fashion Week SS26: Schau-laufen in der Hauptstadt

01.07.2025
Neben 36 Shows öffnet die Stadt auf Side-Events die Türen für Interessierte.

Weiterlesen

Berlin is knorke: Nachhaltige Ernährung durch Pilz-Zucht

30.06.2025
Das Berliner Start-up Nosh.bio stellt aus einem im Labor gezüchteten Pilz nachhaltige Nahrungsmittel her.

Weiterlesen

Die Top 200 mit den größten Arbeitgebern Berlins

23.06.2025
Ein starkes Fundament für Wachstum, Forschung und Vielfalt zahlt sich aus

Weiterlesen

BERLIN GEGEN ANTISEMITISMUS

13.06.2025
Neue Stimmen für ein klares Zeichen gegen Antisemitismus

Weiterlesen

Ausgezeichneter Hochgenuss

11.06.2025
Die Nominierungen für die Berliner Meisterköche 2025 stehen fest. Damit würdigt Berlin Partner den gastronomischen Innovationsgeist in der Spreemetropole.

Weiterlesen