Zum Hauptinhalt springen

REPUBLIC Marketing & Media Solutions GmbH

Marion Beck, Senior Sales Consultant der REPUBLIC Marketing & Media Solutions GmbH 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

REPUBLIC ist der gemeinsame Vermarkter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Süddeutschen Zeitung. Das REPUBLIC-Team entwickelt individuelle und ganzheitliche Lösungen in sinnstiftenden Umfeldern für die crossmediale und effiziente Ansprache anspruchsvoller Zielgruppen.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Berlin spielt als Hauptstadt und demokratisches Zentrum unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle. Diese Rolle nehmen sowohl unsere Publisher als politische Leitmedien als auch wir als Vermarkter wahr. Wir möchten als Berlin-Partner der Verantwortung gerecht werden uns nachhaltig in Berlin zu vernetzen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Unser zentrales Anliegen ist die Vermarktung von hochwertigem Qualitätsjournalismus über alle Kanäle. Wir setzen auf innovative Lösungen, bei denen jede Kundin und jeder Kunde im Mittelpunkt steht. Wichtig ist uns dabei glaubwürdige Kommunikation in verantwortungsvollen Umfeldern zu ermöglichen und auf das Vertrauen in unsere Medienmarken zu setzen.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist nicht ohne Grund die Zentrale der REPUBLIC. Wir sitzen direkt an der Friedrichstraße im Hauptstadtbüro und schätzen als nationaler Vermarkter die Nähe zu den Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Wir wollen dort präsent sein, wo unsere Kunden und vor allem die Zielgruppen unserer Kunden sind. Berlin mit seiner überregionalen Bedeutung bietet genau diese Möglichkeit und gestattet uns unserer Verantwortung im gesellschaftlichen Diskurs gerecht zu werden.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Berlin ist eine dynamische Stadt, die stetig Veränderungen anstößt. Die F.A.Z. und SZ erreichen mit ihrer Berichterstattung die Entscheider in Deutschland und tragen so ebenfalls zum stetigen Wandel bei. Darüber hinaus besticht Berlin durch sein kulturelles Angebot und seine unbegrenzten Möglichkeiten.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Sowohl unsere Publisherhäuser als auch wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung auch im Bereich der Nachhaltigkeit wahr. Deshalb bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit in redaktionellen Umfeldern zum Thema Nachhaltigkeit zu kommunizieren. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Ansätze und Handlungsmaßnahmen der Publisherhäuser hin zu mehr Nachhaltigkeit.

Fun Fact: Ist ein Zeitungsexemplar einmal gedruckt, kann es beliebig lange emissionsfrei gelesen werden. F.A.Z., F.A.S. & SZ bestechen mit Lesedauern von über 1 Stunde, die sie ökologisch überlegen machen.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Zuschlag für die Hauptstadtregion

01.08.2022
Acht Millionen Euro für die Zukunft der Automobilindustrie

Weiterlesen

Auf einen Smalltalk mit...

26.07.2022
Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation, 1. FC UNION BERLIN

Weiterlesen

Auf einen Smalltalk mit Stefan Hoppe

14.07.2022
Interview mit Stefan Hoppe, Geschäftsführer ENERGY in Berlin & Commercial Director ENERGY MEDIA GmbH

Weiterlesen

Bonjour Paris

12.07.2022
Die Wirtschaftsdelegation, bestehend aus Vertreter:innen aus der Politik, Wirtschaft und Kultur, besucht Paris.

Weiterlesen

Berlin ist der beliebteste Startup-Hub in Europa

08.07.2022
Das sind die Kernergebnisse des Startup Heat Map Reports 2022.

Weiterlesen

Premiere auf dem Berliner Hoffest 2022

06.07.2022

Weiterlesen