Zum Hauptinhalt springen

TeamOn GmbH

Timo Friedmann, Geschäftsführer TeamOn GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet (Leitbild)

Wir können vieles.
Was wir nicht können: langsam arbeiten, komplizierte Abstimmungen, endlose Feedback-Schleifen, große Meetings, langweilige Bilder, Texte, die zum Einschlafen anregen. Wir sind TeamOn, eine Content-Agentur aus Pankow. Mit Herz für Berlin, Sport und Mobilität.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner

Wir leben in Berlin, wir lieben Berlin, unsere Kinder wurden z.T. in Berlin geboren. Wir wollen diese Stadt besser machen, lebenswerter, vielfältiger, und wir wollen mit und in dieser Stadt dauerhaft glücklich leben. Dazu möchten wir einen Beitrag leisten. TeamOn, gemeinsam im Team mit so vielen anderen tollen Partnern. Uns alle vereint doch der Wunsch, die Schönheit Berlins jeden Tag und jede Woche etwas mehr zu zeigen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Die Gründer von TeamOn sind Journalisten. Bei uns arbeiten Filmemacher, Journalisten, Kreative und Künstler. Als diese sind wir vielfältig, offen, themeninteressiert und manchmal hartnäckig. Wir kennen uns mit vielen Themen gut aus, am besten bewegen wir Themen aus dem Bereich Mobilität, Technik, Sport.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders?

Die Einzigartigkeit. Vielfältig sind viele, vielschichtig wenige. Berlin verbindet beides mit charmanter Uniqueness. Großstädtisch und kiezig zugleich, modern und rückwärtsgewandt in einem, wild und spießig, borniert und verrückt. Wie eine Wildblumenwiese. Bunt und chaotisch, an den Rändern grob und manchmal ungepflegt. Aber im Herzen wunderschön.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin sprudelt wie eine unerschöpfliche Quelle. Berlin ist die Stadt der Kreativen, ja, schon tausendmal gelesen. Aber Berlin ist auch die Stadt der klügsten Köpfe des Landes. Berlin stürmt voran, fällt zurück, probiert, verliert, gewinnt, manifestiert. Berlinert eben. Da sprudeln wir gern mit.

 

6. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Für den unendlichen Neuanfang. Für ewige Jugend im Herzen. Für Schlimmes und Schönes. Für Unbedarftheit und Bedenkenträger, für Vordenker und Quersteher, für Frieden und gegen den Krieg. Für Hinfallen und wieder aufstehen. Für die Zukunft.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Mit dem einfachsten aller Wege: Ressourcen schonen, weniger verbrauchen. Bedeutet: nicht sparen, aber maßhalten. Nicht alles tun, nur um etwas zu tun. Bio statt Discounter, lokal statt global. Überall da, wo es geht.

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Solarenergie meets Design

16.05.2023
Die Verbindung von Kunst und Wissenschaft, die die Kraft der Sonne erlebbar macht

Weiterlesen

Brain City Berlin - die Stadt der klugen Köpfe

11.05.2023
Was zeichnet Berlin als Ort der Wissenschaft aus? Die Nobelpreisträgerin Prof. Dr. Emmanuelle Charpentier im Interview

Weiterlesen

BERLIN GEGEN ANTISEMITISMUS - NEUE STATEMENTS

08.05.2023

Weiterlesen

Berlin is knorke: MalerRoboter für die Baubranche

24.04.2023
ConBotics bietet MalerRoboter als automatisierte Lösung für präzise Oberflächenbeschichtungen.

Weiterlesen

BERLIN AUF DER HANNOVER MESSE 2023

21.04.2023
Sechs Unternehmen präsentierten technologische Innovationen aus Berlin im Bereich der Additiven Fertigung.

Weiterlesen

Hightech-Innovationen „made in Berlin“

19.04.2023
Additive Fertigung in der Hauptstadt – beispielhafte Projekte aus dem AMBER-Netzwerk

Weiterlesen