Zum Hauptinhalt springen

TeamOn GmbH

Timo Friedmann, Geschäftsführer TeamOn GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet (Leitbild)

Wir können vieles.
Was wir nicht können: langsam arbeiten, komplizierte Abstimmungen, endlose Feedback-Schleifen, große Meetings, langweilige Bilder, Texte, die zum Einschlafen anregen. Wir sind TeamOn, eine Content-Agentur aus Pankow. Mit Herz für Berlin, Sport und Mobilität.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner

Wir leben in Berlin, wir lieben Berlin, unsere Kinder wurden z.T. in Berlin geboren. Wir wollen diese Stadt besser machen, lebenswerter, vielfältiger, und wir wollen mit und in dieser Stadt dauerhaft glücklich leben. Dazu möchten wir einen Beitrag leisten. TeamOn, gemeinsam im Team mit so vielen anderen tollen Partnern. Uns alle vereint doch der Wunsch, die Schönheit Berlins jeden Tag und jede Woche etwas mehr zu zeigen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Die Gründer von TeamOn sind Journalisten. Bei uns arbeiten Filmemacher, Journalisten, Kreative und Künstler. Als diese sind wir vielfältig, offen, themeninteressiert und manchmal hartnäckig. Wir kennen uns mit vielen Themen gut aus, am besten bewegen wir Themen aus dem Bereich Mobilität, Technik, Sport.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders?

Die Einzigartigkeit. Vielfältig sind viele, vielschichtig wenige. Berlin verbindet beides mit charmanter Uniqueness. Großstädtisch und kiezig zugleich, modern und rückwärtsgewandt in einem, wild und spießig, borniert und verrückt. Wie eine Wildblumenwiese. Bunt und chaotisch, an den Rändern grob und manchmal ungepflegt. Aber im Herzen wunderschön.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin sprudelt wie eine unerschöpfliche Quelle. Berlin ist die Stadt der Kreativen, ja, schon tausendmal gelesen. Aber Berlin ist auch die Stadt der klügsten Köpfe des Landes. Berlin stürmt voran, fällt zurück, probiert, verliert, gewinnt, manifestiert. Berlinert eben. Da sprudeln wir gern mit.

 

6. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Für den unendlichen Neuanfang. Für ewige Jugend im Herzen. Für Schlimmes und Schönes. Für Unbedarftheit und Bedenkenträger, für Vordenker und Quersteher, für Frieden und gegen den Krieg. Für Hinfallen und wieder aufstehen. Für die Zukunft.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Mit dem einfachsten aller Wege: Ressourcen schonen, weniger verbrauchen. Bedeutet: nicht sparen, aber maßhalten. Nicht alles tun, nur um etwas zu tun. Bio statt Discounter, lokal statt global. Überall da, wo es geht.

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Europas größter Makerspace

21.03.2025
MotionLab.Berlin wird neuer Betreiber von Europas größtem Makerspace, der auf dem Modell-Campus ringberlin entsteht.

Weiterlesen

Startup Pitch 2025

20.03.2025
20 Startups präsentierten ihre Ideen und Geschäftsmodelle bei Pitch Event im Roten Rathaus.

Weiterlesen

Ein virtueller Besuch im ICC

13.03.2025
Eine YouTube-Dokumentation bietet Interessierten spannende Einblicke.

Weiterlesen

Berlin goes Austin: SXSW 2025

10.03.2025
Delegationsreise und mehr: Berlins Kreativszene präsentiert sich vom 7. bis zum 15. März in Austin, Texas.

Weiterlesen

Style und Solidarität: Der exklusive Berlin-Schal

05.03.2025
Ab dem 3. März im Verkauf: 15 Euro pro Schal gehen an drei Organisationen der Obdachlosenhilfe.

Weiterlesen

Positive Entwicklung in Berlin

03.03.2025
Die Jahresbilanz 2024 von Berlin Partner zeigt: Die Wirtschaft der Hauptstadt entwickelt sich trotz bundesweit schwächelnder Konjunktur weiter positiv.

Weiterlesen