Zum Hauptinhalt springen

TeamOn GmbH

Timo Friedmann, Geschäftsführer TeamOn GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet (Leitbild)

Wir können vieles.
Was wir nicht können: langsam arbeiten, komplizierte Abstimmungen, endlose Feedback-Schleifen, große Meetings, langweilige Bilder, Texte, die zum Einschlafen anregen. Wir sind TeamOn, eine Content-Agentur aus Pankow. Mit Herz für Berlin, Sport und Mobilität.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner

Wir leben in Berlin, wir lieben Berlin, unsere Kinder wurden z.T. in Berlin geboren. Wir wollen diese Stadt besser machen, lebenswerter, vielfältiger, und wir wollen mit und in dieser Stadt dauerhaft glücklich leben. Dazu möchten wir einen Beitrag leisten. TeamOn, gemeinsam im Team mit so vielen anderen tollen Partnern. Uns alle vereint doch der Wunsch, die Schönheit Berlins jeden Tag und jede Woche etwas mehr zu zeigen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Die Gründer von TeamOn sind Journalisten. Bei uns arbeiten Filmemacher, Journalisten, Kreative und Künstler. Als diese sind wir vielfältig, offen, themeninteressiert und manchmal hartnäckig. Wir kennen uns mit vielen Themen gut aus, am besten bewegen wir Themen aus dem Bereich Mobilität, Technik, Sport.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders?

Die Einzigartigkeit. Vielfältig sind viele, vielschichtig wenige. Berlin verbindet beides mit charmanter Uniqueness. Großstädtisch und kiezig zugleich, modern und rückwärtsgewandt in einem, wild und spießig, borniert und verrückt. Wie eine Wildblumenwiese. Bunt und chaotisch, an den Rändern grob und manchmal ungepflegt. Aber im Herzen wunderschön.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin sprudelt wie eine unerschöpfliche Quelle. Berlin ist die Stadt der Kreativen, ja, schon tausendmal gelesen. Aber Berlin ist auch die Stadt der klügsten Köpfe des Landes. Berlin stürmt voran, fällt zurück, probiert, verliert, gewinnt, manifestiert. Berlinert eben. Da sprudeln wir gern mit.

 

6. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Für den unendlichen Neuanfang. Für ewige Jugend im Herzen. Für Schlimmes und Schönes. Für Unbedarftheit und Bedenkenträger, für Vordenker und Quersteher, für Frieden und gegen den Krieg. Für Hinfallen und wieder aufstehen. Für die Zukunft.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Mit dem einfachsten aller Wege: Ressourcen schonen, weniger verbrauchen. Bedeutet: nicht sparen, aber maßhalten. Nicht alles tun, nur um etwas zu tun. Bio statt Discounter, lokal statt global. Überall da, wo es geht.

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Pandemie-Frühwarnzentrum der WHO:

27.01.2022
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird in Berlin in diesem Jahr einen „Global Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence“ eröffnen und einen gemeinsamen Zugang zu wichtigen multisektoralen Daten schaffen, um künftige Gesundheitsbedrohungen besser erkennen zu können.

Weiterlesen

Venture Leap

27.01.2022
In der Corona-Krise entwickelte das junge Unternehmen aus dem Charlottenburger Innovations-Center (CHIC) die Software Probatix - ein mittlerweile erfolgreiches SaaS- Produkt, das inzwischen in ganz Deutschland im Einsatz ist.

Weiterlesen

BERLIN VEREINFACHT UND DAS MIT QUALITÄT.

27.01.2022
5Micron entwickelt ein kontaktloses Sensorsystem, welches anonym Begegnungen, aber auch Bewegungsmuster z.B. in Eingangszonen aufzeichnet. Diese Funktion soll zur Entlastung in alltäglichen Abläufen beitragen.

Weiterlesen

BERLIN IST EINER DER WELTWEITEN TOPSTANDORTE

27.01.2022
Die Hauptstadtregion hat sich in den letzten Jahren als der führende deutsche Standort der Gesundheitswirtschaft, speziell im Bereich Life Science, etabliert.

Weiterlesen

MELTING POT BERLIN ALS START-UP-HOTSPOT EUROPAS

27.01.2022
„Das Ergebnis zeigt, dass Berlin ein ganz besonderer Ort ist und großartige Möglichkeiten für Unternehmerinnen und Unternehmern und neue Unternehmen bietet”, sagt Stefan Franzke im Gespräch mit dem VentureCapital Magazin.

Weiterlesen

BERLIN IM MOBILITY- RANKING

27.01.2022
„Berlin bietet die meisten Alternativen zum eigenen Auto" – das ergibt das Mobility Ranking der SPREEFREUNDE. Die Agentur hat die Fortbewegungsmöglichkeiten der 30 größten deutschen Städte untersucht.

Weiterlesen