Zum Hauptinhalt springen

University of Europe for Applied Sciences (UE)

Sagi Hartov, Geschäftsführer University of Europe for Applied Sciences (UE) und Executive Chairman & Co-Founder BSBI

 

1.  Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

Die system-akkreditierte University of Europe for Applied Sciences (UE) mit insgesamt vier Standorten deutschlandweit ist eine der TOP Hochschulen Deutschlands und bietet neben einer Vielzahl innovativer Bachelor- und Masterstudiengänge ein internationales Kooperationsnetzwerk.

2.  Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner?

Die UE steht für praxisorientierte Lehre. Berlin Partner bietet die Möglichkeit Reichweite zu generieren, ein bestehendes, diverses Partnernetzwerk zu erweitern und Synergien zu nutzen, um unseren Studierenden die bestmögliche Ausbildung zu garantieren.

3.  Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an?

Die Themen Forschung und Entwicklung, Digitalisierung, Innovation und Kreativität sowie ein barrierefreier Zugang zu Bildung sind die treibenden Säulen für unser Unternehmen.

4.  Was macht Berlin für Sie besonders?

Berlin steht für Internationalität, Kreativität, Vielfalt, Innovation und eine lebendige Kultur- und Gründerszene – Themen, die uns als UE antreiben und die wir unterstützen.

5.  Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin ist als Hauptstadt Treffpunkt für Kreative und Forschende aus aller Welt, im stetigen Wandel und immer in Bewegung und bietet für die Studierenden und Mitarbeiter*innen den perfekten Ort sich zu entfalten, internationale Kontakte zu knüpfen und in eine schnelllebige aber abwechslungsreiche Arbeitswelt hinein zu tauchen.

6.  Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Konkrete Nachhaltigkeitsprojekte sind aktuell nicht in der Umsetzung, jedoch eine Vielzahl von Corporate Social Responsibility–Projekten. Gerne hierin verlinken: www.ue-germany.com/de/ueber-uns/corporate-social-responsibility

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Pandemie-Frühwarnzentrum der WHO:

27.01.2022
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird in Berlin in diesem Jahr einen „Global Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence“ eröffnen und einen gemeinsamen Zugang zu wichtigen multisektoralen Daten schaffen, um künftige Gesundheitsbedrohungen besser erkennen zu können.

Weiterlesen

Venture Leap

27.01.2022
In der Corona-Krise entwickelte das junge Unternehmen aus dem Charlottenburger Innovations-Center (CHIC) die Software Probatix - ein mittlerweile erfolgreiches SaaS- Produkt, das inzwischen in ganz Deutschland im Einsatz ist.

Weiterlesen

BERLIN VEREINFACHT UND DAS MIT QUALITÄT.

27.01.2022
5Micron entwickelt ein kontaktloses Sensorsystem, welches anonym Begegnungen, aber auch Bewegungsmuster z.B. in Eingangszonen aufzeichnet. Diese Funktion soll zur Entlastung in alltäglichen Abläufen beitragen.

Weiterlesen

BERLIN IST EINER DER WELTWEITEN TOPSTANDORTE

27.01.2022
Die Hauptstadtregion hat sich in den letzten Jahren als der führende deutsche Standort der Gesundheitswirtschaft, speziell im Bereich Life Science, etabliert.

Weiterlesen

MELTING POT BERLIN ALS START-UP-HOTSPOT EUROPAS

27.01.2022
„Das Ergebnis zeigt, dass Berlin ein ganz besonderer Ort ist und großartige Möglichkeiten für Unternehmerinnen und Unternehmern und neue Unternehmen bietet”, sagt Stefan Franzke im Gespräch mit dem VentureCapital Magazin.

Weiterlesen

BERLIN IM MOBILITY- RANKING

27.01.2022
„Berlin bietet die meisten Alternativen zum eigenen Auto" – das ergibt das Mobility Ranking der SPREEFREUNDE. Die Agentur hat die Fortbewegungsmöglichkeiten der 30 größten deutschen Städte untersucht.

Weiterlesen