Zum Hauptinhalt springen

Berliner Verlag GmbH

Gunnar Böke, Head of Business Development, Berliner Verlag GmbH 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen. 

Der Berliner Verlag prägt die Hauptstadt: Berliner Zeitung und Berliner Kurier stehen für unabhängigen und meinungsoffenen Journalismus, mutige Stimmen und die Vielfalt Berlins – digital und print, nachhaltig und innovativ. #Hauptstadtmedien #FürDieMutigen.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Als zentraler Akteur der Berliner Medienlandschaft und als einziger Tageszeitungsverlag in Berliner Hand sehen wir uns in der Verantwortung, die Hauptstadt aktiv mitzugestalten. Die Berlin-Partner-Gemeinschaft bietet uns eine inspirierende Plattform, um gemeinsam mit anderen Entscheidern Berlins Zukunft nachhaltig, innovativ und kulturell vielfältig zu fördern.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Die digitale Transformation und die Stärkung auch wirtschaftlich wirklich unabhängiger Medien stehen für uns im Fokus. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Meinungsvielfalt, transparente Berichterstattung und neue Wege der Leserbeteiligung – wie etwa mit unseren Open-Source-Artikeln, die demokratischen Diskurs fördern.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist der Ort, an dem Geschichte auf Innovation trifft. Die Stadt ist kreativ, vielfältig und unkonventionell – genau wie unser Verlag. Berlin inspiriert uns, täglich neue Perspektiven einzunehmen und Geschichten für die Menschen der Hauptstadt zu erzählen.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen? 

Die dynamische Medienlandschaft Berlins, gepaart mit seiner globalen Strahlkraft, macht die Stadt ideal für den Berliner Verlag. Hier erreichen wir Leserinnen und Leser, die nach mutigen, unabhängigen Inhalten suchen, und können direkt auf die Themen der Hauptstadt eingehen.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin? 

Berlin steht für Vielfalt, Mut und Wandel. Die Stadt ist eine Bühne für Innovation und Meinungsfreiheit, was auch den Kern unserer Arbeit und unserer Marken widerspiegelt.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um? 

Der Berliner Verlag optimiert kontinuierlich seine Prozesse: von ressourcenschonendem Druck über CO₂-neutrale digitale Angebote bis hin zur Stärkung regionaler Partnerschaften. Nachhaltigkeit ist dabei nicht nur ein Ziel, sondern Teil unserer Unternehmenskultur.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin macht e-mobil

27.05.2025
Am 28. Mai 2025 findet im Roten Rathaus die nächste Hauptstadtkonferenz Elektromobilität statt.

Weiterlesen

Berlin is knorke: Immersive Musikerlebnisse

26.05.2025
Immersive Technologien erobern die Musikszene – auch in Berlin – mit beeindruckenden Erlebnissen

Weiterlesen

GITEX EUROPE 2025

20.05.2025
Die internationale Tech-Szene zu Gast in Berlin: Auf der GITEX Europe geht es um die digitale Zukunft unserer Welt

Weiterlesen

GREENTECH FESTIVAL 2025

19.05.2025
Mehr als 6.000 erwartete Teilnehmende tauschen sich über die Zukunft grüner Technologien aus.

Weiterlesen

Echte Überflieger

06.05.2025
Die Lieferdrohne „Marktschwalbe“ des Berliner Unternehmens Luftlabor soll die Nahversorgung im ländlichen Raum verbessern.

Weiterlesen

Europe´s hottest AI-Startup

30.04.2025
Das Berliner Startup brighter AI ist nun Teil des dänischen Videosoftware-Spezialisten Milestone Systems.

Weiterlesen