Zum Hauptinhalt springen

bett1.de GmbH

Adam Szpyt, Geschäftsführer, bett1.de GmbH     

 

1.  Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

bett1.de wurde mit der Vision gegründet, eine qualitativ hochwertige Matratze zum fairen Preis anzubieten. Der Berliner Onlinehändler stellte sich gegen die Preisabsprachen des damaligen Matratzenkartells und die BODYGUARD® Matratze wurde bisher über drei Millionen Mal gekauft. 
 

2.  Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner?

Als Berliner Unternehmen durch und durch ist es für uns nicht nur ein logischer Schritt Berlin Partner zu sein, sondern auch eine spannende Möglichkeit, sich mit anderen Berlin-Begeisterten zu vernetzen. 

3.  Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an?

bett1.de entstand aus dem drängenden Wunsch, Licht ins Dunkel des Matratzendschungels zu bringen, und bot dem ehemaligen Matratzenkartell die Stirn. Heute wie damals handeln wir pro Verbraucherinnen und Verbraucher und sind der Überzeugung, dass Menschen über Margen stehen. 
 

4.  Was macht Berlin für Sie besonders?

Berlin steht nie still. Sich stetig verändernd, sich konsequent neu erfindend, ist die Bundeshauptstadt Inspiration und Antrieb für die Menschen, die in ihr leben – und auch für ihre Unternehmen.
 

5.  Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Kluge Köpfe, offen, neugierig und in der Welt herumgekommen – die tummeln sich in Berlin und wir freuen uns, ihnen spannende Arbeitsplätze bieten zu können. Und der Blick über Berlin aus dem Office Tower des Europa Center ist auch ziemlich beeindruckend.  
 

6.  Wofür steht für Sie Berlin?

Weltoffen und bodenständig. Innovativ und charakterstark. Schnelllebig und entspannt. Nicht auf den Mund gefallen und ohne Umschweife frei heraus. Berlin ist ne Marke.
 

7.  Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Unsere Überzeugung: Nur Produkte, die lange nutzbar sind, sind wirklich nachhaltig. Deshalb setzen wir auf Qualität statt Wegwerfware. Die hohe Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden sorgt für eine niedrige Retourenquote. Wir achten auf Verpackungen aus Recycling-Material sowie sortenrein trennbare und möglichst recycelbare Produktbestandteile. Geprüfte Retourenmatratzen spenden wir an Einrichtungen und Projekte für Menschen in Not.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin is knorke: Der Käse der Zukunft

30.01.2023
Das Biotech-Unternehmen Formo entwickelt tierfreie Hightech Molkereiprodukte.

Weiterlesen

Diversity bei Berlin-Partnern gelebt

24.01.2023
Das Berlin-Partner-Netzwerk stellte beim Berlin-Partner-Neujahrstalk einige ihrer Best Practices zum Thema Diversity vor.

Weiterlesen

Berlin Fashion Week 2023

16.01.2023
Die Modewelt ist vom 16. bis 21. Januar zu Gast in Berlin.

Weiterlesen

Rekordmonat für neue E-Autos in Berlin

13.01.2023
52% der Pkw-Neuanmeldungen im Dezember waren in Berlin elektrisch. Diese Zahl hat sich gegenüber dem Vorjahresmonat verdoppelt.

Weiterlesen

Wachstumsreport Optik und Photonik 2021/2022

09.12.2022
Die Photonikbranche in der Hauptstadtregion zeigt Resilienz in Pandemiezeiten

Weiterlesen

Förderprogramm für Inklusionstaxis

02.12.2022
Bis zu 15.000 Euro für klimaneutrale inklusive Mobilität

Weiterlesen