Zum Hauptinhalt springen

Lobeco GmbH

Lorenz Beringer, Founder & CEO der LOBECO GmbH 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen.

LOBECO GmbH wurde 2014 von Lorenz Beringer gegründet. Die inhabergeführte Agentur mit 130 Mitarbeitenden an vier Standorten fokussiert sich auf digitale Kommunikation und Marketing und hat mit ihren internationalen Kunden bereits zahlreiche Best Practice Cases geschaffen.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Seit Jahren dürfen wir Berlin Partner als Dienstleister unterstützen. Für uns ist es dabei selbstverständlich, dass wir uns auch im Partnernetzwerk engagieren und interagieren.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Die digitale Transformation und der Einsatz von KI führen zu rasant schnellen Veränderungen in der gesamten digitalen Marketingbranche. Diese Veränderungen sind disruptiv. Genau das ist es, was uns antreibt. Diese Challenge bietet Potenziale, und wir nutzen sie, um unsere Kunden zu digitalen Champions zu machen.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist als Hauptstadt und Metropole für uns die perfekte Mischung aus Diversität, Freiheit und Innovation. Diese Stadt ist eine Weltstadt, und sie weiß, wie man sich ständig neu erfindet. Unterschiedliche soziale Gruppen treffen in Berlin aufeinander, die gemeinsame Werte teilen.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Wir leben und arbeiten in einer innovationsgetriebenen Branche und Berlin ist ganz klar eine der wichtigsten Städte der Welt, wenn es um neue und kreative Kommunikationsmaßnahmen geht.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Diese Stadt schreibt Geschichte – heute, gestern und auch in Zukunft.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um? 

Wir setzen uns langfristig und nachhaltig für unsere Kunden ein. Das ist das Ergebnis unserer Arbeit. Wir entwickeln Strategien, die sich in Sachen Nachhaltigkeit wirklich lohnen.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin is knorke: Der Käse der Zukunft

30.01.2023
Das Biotech-Unternehmen Formo entwickelt tierfreie Hightech Molkereiprodukte.

Weiterlesen

Diversity bei Berlin-Partnern gelebt

24.01.2023
Das Berlin-Partner-Netzwerk stellte beim Berlin-Partner-Neujahrstalk einige ihrer Best Practices zum Thema Diversity vor.

Weiterlesen

Berlin Fashion Week 2023

16.01.2023
Die Modewelt ist vom 16. bis 21. Januar zu Gast in Berlin.

Weiterlesen

Rekordmonat für neue E-Autos in Berlin

13.01.2023
52% der Pkw-Neuanmeldungen im Dezember waren in Berlin elektrisch. Diese Zahl hat sich gegenüber dem Vorjahresmonat verdoppelt.

Weiterlesen

Wachstumsreport Optik und Photonik 2021/2022

09.12.2022
Die Photonikbranche in der Hauptstadtregion zeigt Resilienz in Pandemiezeiten

Weiterlesen

Förderprogramm für Inklusionstaxis

02.12.2022
Bis zu 15.000 Euro für klimaneutrale inklusive Mobilität

Weiterlesen