Zum Hauptinhalt springen

Microsoft Deutschland GmbH

Peter Hurnaus, Public Sector Sales Lead, Microsoft Deutschland GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Microsoft versteht sich als führender Hersteller von Softwarelösungen und modernen Services im Zeitalter von intelligent Cloud & Edge, als Entwickler innovativer Hardware, sowie als Partner seiner Kunden, um diesen zu helfen, von der digitalen Transformation zu profitieren.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Microsoft engagiert sich als Berlin-Partner, um die technologische Weitertwicklung der Hauptstadtregion inklusiv, innovativ und nachhaltig mitzugestalten. Wir sind der festen Überzeugung, dass starke, verlässliche Partnerschaften und Ökosysteme eine Antwort auf die dringendsten und komplexen Fragen unserer Zeit sind.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

  • Digitalisierung und Digitale Transformation der Berliner Betriebe, Verwaltung und dem Bildungssystem
  • Aufbau der neuen Arbeitswelt und der Unterstützung von Produktivität sowie Fachverfahren und Prozessen
  • Aufbau von nachhaltiger und verantwortungsvoller Künstlicher Intelligenz
  • Unterstützung der open data und open source Bedürfnisse unserer Kunden

 

4. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen? 

  • Start-up und Servicekultur
  • Attraktivität bei der Suche nach jungen Talenten
  • Zukunftsorte inkl. Strahlprojekten wie Siemens-Stadt oder Urban Tech Republic

 

5. Wofür steht für Sie Berlin?

  • Hochdynamisches Umfeld
  • nachhaltige Stadt Strategie
  • multikultureller Ansatz
  • experimentierfreudig
  • Strahlkraft für ganz Deutschland und Europa

 

6. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

  • 2030 zero Carbon
  • 2050 carbon negativ
  • zero waste
  • "Net-Zero"-Wasserverbrauch
  • Mitglied der Transform to Net Zero Allianz

 

Exklusive Informationen für Berlin-Partner

Bildcredit: © MSFT Deutschland

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin is knorke: Der Käse der Zukunft

30.01.2023
Das Biotech-Unternehmen Formo entwickelt tierfreie Hightech Molkereiprodukte.

Weiterlesen

Diversity bei Berlin-Partnern gelebt

24.01.2023
Das Berlin-Partner-Netzwerk stellte beim Berlin-Partner-Neujahrstalk einige ihrer Best Practices zum Thema Diversity vor.

Weiterlesen

Berlin Fashion Week 2023

16.01.2023
Die Modewelt ist vom 16. bis 21. Januar zu Gast in Berlin.

Weiterlesen

Rekordmonat für neue E-Autos in Berlin

13.01.2023
52% der Pkw-Neuanmeldungen im Dezember waren in Berlin elektrisch. Diese Zahl hat sich gegenüber dem Vorjahresmonat verdoppelt.

Weiterlesen

Wachstumsreport Optik und Photonik 2021/2022

09.12.2022
Die Photonikbranche in der Hauptstadtregion zeigt Resilienz in Pandemiezeiten

Weiterlesen

Förderprogramm für Inklusionstaxis

02.12.2022
Bis zu 15.000 Euro für klimaneutrale inklusive Mobilität

Weiterlesen