Zum Hauptinhalt springen

REPUBLIC Marketing & Media Solutions GmbH

Marion Beck, Senior Sales Consultant der REPUBLIC Marketing & Media Solutions GmbH 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

REPUBLIC ist der gemeinsame Vermarkter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Süddeutschen Zeitung. Das REPUBLIC-Team entwickelt individuelle und ganzheitliche Lösungen in sinnstiftenden Umfeldern für die crossmediale und effiziente Ansprache anspruchsvoller Zielgruppen.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Berlin spielt als Hauptstadt und demokratisches Zentrum unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle. Diese Rolle nehmen sowohl unsere Publisher als politische Leitmedien als auch wir als Vermarkter wahr. Wir möchten als Berlin-Partner der Verantwortung gerecht werden uns nachhaltig in Berlin zu vernetzen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Unser zentrales Anliegen ist die Vermarktung von hochwertigem Qualitätsjournalismus über alle Kanäle. Wir setzen auf innovative Lösungen, bei denen jede Kundin und jeder Kunde im Mittelpunkt steht. Wichtig ist uns dabei glaubwürdige Kommunikation in verantwortungsvollen Umfeldern zu ermöglichen und auf das Vertrauen in unsere Medienmarken zu setzen.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist nicht ohne Grund die Zentrale der REPUBLIC. Wir sitzen direkt an der Friedrichstraße im Hauptstadtbüro und schätzen als nationaler Vermarkter die Nähe zu den Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Wir wollen dort präsent sein, wo unsere Kunden und vor allem die Zielgruppen unserer Kunden sind. Berlin mit seiner überregionalen Bedeutung bietet genau diese Möglichkeit und gestattet uns unserer Verantwortung im gesellschaftlichen Diskurs gerecht zu werden.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Berlin ist eine dynamische Stadt, die stetig Veränderungen anstößt. Die F.A.Z. und SZ erreichen mit ihrer Berichterstattung die Entscheider in Deutschland und tragen so ebenfalls zum stetigen Wandel bei. Darüber hinaus besticht Berlin durch sein kulturelles Angebot und seine unbegrenzten Möglichkeiten.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Sowohl unsere Publisherhäuser als auch wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung auch im Bereich der Nachhaltigkeit wahr. Deshalb bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit in redaktionellen Umfeldern zum Thema Nachhaltigkeit zu kommunizieren. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Ansätze und Handlungsmaßnahmen der Publisherhäuser hin zu mehr Nachhaltigkeit.

Fun Fact: Ist ein Zeitungsexemplar einmal gedruckt, kann es beliebig lange emissionsfrei gelesen werden. F.A.Z., F.A.S. & SZ bestechen mit Lesedauern von über 1 Stunde, die sie ökologisch überlegen machen.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin is knorke: Der Käse der Zukunft

30.01.2023
Das Biotech-Unternehmen Formo entwickelt tierfreie Hightech Molkereiprodukte.

Weiterlesen

Diversity bei Berlin-Partnern gelebt

24.01.2023
Das Berlin-Partner-Netzwerk stellte beim Berlin-Partner-Neujahrstalk einige ihrer Best Practices zum Thema Diversity vor.

Weiterlesen

Berlin Fashion Week 2023

16.01.2023
Die Modewelt ist vom 16. bis 21. Januar zu Gast in Berlin.

Weiterlesen

Rekordmonat für neue E-Autos in Berlin

13.01.2023
52% der Pkw-Neuanmeldungen im Dezember waren in Berlin elektrisch. Diese Zahl hat sich gegenüber dem Vorjahresmonat verdoppelt.

Weiterlesen

Wachstumsreport Optik und Photonik 2021/2022

09.12.2022
Die Photonikbranche in der Hauptstadtregion zeigt Resilienz in Pandemiezeiten

Weiterlesen

Förderprogramm für Inklusionstaxis

02.12.2022
Bis zu 15.000 Euro für klimaneutrale inklusive Mobilität

Weiterlesen