Zum Hauptinhalt springen

TeamOn GmbH

Timo Friedmann, Geschäftsführer TeamOn GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet (Leitbild)

Wir können vieles.
Was wir nicht können: langsam arbeiten, komplizierte Abstimmungen, endlose Feedback-Schleifen, große Meetings, langweilige Bilder, Texte, die zum Einschlafen anregen. Wir sind TeamOn, eine Content-Agentur aus Pankow. Mit Herz für Berlin, Sport und Mobilität.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner

Wir leben in Berlin, wir lieben Berlin, unsere Kinder wurden z.T. in Berlin geboren. Wir wollen diese Stadt besser machen, lebenswerter, vielfältiger, und wir wollen mit und in dieser Stadt dauerhaft glücklich leben. Dazu möchten wir einen Beitrag leisten. TeamOn, gemeinsam im Team mit so vielen anderen tollen Partnern. Uns alle vereint doch der Wunsch, die Schönheit Berlins jeden Tag und jede Woche etwas mehr zu zeigen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Die Gründer von TeamOn sind Journalisten. Bei uns arbeiten Filmemacher, Journalisten, Kreative und Künstler. Als diese sind wir vielfältig, offen, themeninteressiert und manchmal hartnäckig. Wir kennen uns mit vielen Themen gut aus, am besten bewegen wir Themen aus dem Bereich Mobilität, Technik, Sport.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders?

Die Einzigartigkeit. Vielfältig sind viele, vielschichtig wenige. Berlin verbindet beides mit charmanter Uniqueness. Großstädtisch und kiezig zugleich, modern und rückwärtsgewandt in einem, wild und spießig, borniert und verrückt. Wie eine Wildblumenwiese. Bunt und chaotisch, an den Rändern grob und manchmal ungepflegt. Aber im Herzen wunderschön.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin sprudelt wie eine unerschöpfliche Quelle. Berlin ist die Stadt der Kreativen, ja, schon tausendmal gelesen. Aber Berlin ist auch die Stadt der klügsten Köpfe des Landes. Berlin stürmt voran, fällt zurück, probiert, verliert, gewinnt, manifestiert. Berlinert eben. Da sprudeln wir gern mit.

 

6. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Für den unendlichen Neuanfang. Für ewige Jugend im Herzen. Für Schlimmes und Schönes. Für Unbedarftheit und Bedenkenträger, für Vordenker und Quersteher, für Frieden und gegen den Krieg. Für Hinfallen und wieder aufstehen. Für die Zukunft.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Mit dem einfachsten aller Wege: Ressourcen schonen, weniger verbrauchen. Bedeutet: nicht sparen, aber maßhalten. Nicht alles tun, nur um etwas zu tun. Bio statt Discounter, lokal statt global. Überall da, wo es geht.

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Innovativ, lebendig und neu: Das sind die Nominierten der Berliner Meisterköche 2022

13.05.2022

Weiterlesen

ICN Business School

12.05.2022
Interview mit Lena Scholtke, Direktorin, ICN Business School

Weiterlesen

NTT Global Data Centers EMEA GmbH

12.05.2022
Interview mit Günter A. Eggers, Head of Public Sector & Healthcare, NTT Global Data Centers EMEA GmbH

Weiterlesen

Huawei Technologies Deutschland GmbH

11.05.2022
Interview mit Ingobert Veith, Vice President Public Policy, Huawei Technologies Deutschland GmbH

Weiterlesen

Berlin-Partner-Talk: Plattformökonomie

10.05.2022

Weiterlesen

Artprojekt Entwicklungen GmbH

09.05.2022
Interview mit Dr. Alexandra Stosch, Geschäftsführerin, Artprojekt Entwicklungen GmbH

Weiterlesen