Zum Hauptinhalt springen

Lobeco GmbH

Lorenz Beringer, Founder & CEO der LOBECO GmbH 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen.

LOBECO GmbH wurde 2014 von Lorenz Beringer gegründet. Die inhabergeführte Agentur mit 130 Mitarbeitenden an vier Standorten fokussiert sich auf digitale Kommunikation und Marketing und hat mit ihren internationalen Kunden bereits zahlreiche Best Practice Cases geschaffen.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Seit Jahren dürfen wir Berlin Partner als Dienstleister unterstützen. Für uns ist es dabei selbstverständlich, dass wir uns auch im Partnernetzwerk engagieren und interagieren.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Die digitale Transformation und der Einsatz von KI führen zu rasant schnellen Veränderungen in der gesamten digitalen Marketingbranche. Diese Veränderungen sind disruptiv. Genau das ist es, was uns antreibt. Diese Challenge bietet Potenziale, und wir nutzen sie, um unsere Kunden zu digitalen Champions zu machen.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist als Hauptstadt und Metropole für uns die perfekte Mischung aus Diversität, Freiheit und Innovation. Diese Stadt ist eine Weltstadt, und sie weiß, wie man sich ständig neu erfindet. Unterschiedliche soziale Gruppen treffen in Berlin aufeinander, die gemeinsame Werte teilen.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Wir leben und arbeiten in einer innovationsgetriebenen Branche und Berlin ist ganz klar eine der wichtigsten Städte der Welt, wenn es um neue und kreative Kommunikationsmaßnahmen geht.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Diese Stadt schreibt Geschichte – heute, gestern und auch in Zukunft.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um? 

Wir setzen uns langfristig und nachhaltig für unsere Kunden ein. Das ist das Ergebnis unserer Arbeit. Wir entwickeln Strategien, die sich in Sachen Nachhaltigkeit wirklich lohnen.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Pandemie-Frühwarnzentrum der WHO:

27.01.2022
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird in Berlin in diesem Jahr einen „Global Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence“ eröffnen und einen gemeinsamen Zugang zu wichtigen multisektoralen Daten schaffen, um künftige Gesundheitsbedrohungen besser erkennen zu können.

Weiterlesen

Venture Leap

27.01.2022
In der Corona-Krise entwickelte das junge Unternehmen aus dem Charlottenburger Innovations-Center (CHIC) die Software Probatix - ein mittlerweile erfolgreiches SaaS- Produkt, das inzwischen in ganz Deutschland im Einsatz ist.

Weiterlesen

BERLIN VEREINFACHT UND DAS MIT QUALITÄT.

27.01.2022
5Micron entwickelt ein kontaktloses Sensorsystem, welches anonym Begegnungen, aber auch Bewegungsmuster z.B. in Eingangszonen aufzeichnet. Diese Funktion soll zur Entlastung in alltäglichen Abläufen beitragen.

Weiterlesen

BERLIN IST EINER DER WELTWEITEN TOPSTANDORTE

27.01.2022
Die Hauptstadtregion hat sich in den letzten Jahren als der führende deutsche Standort der Gesundheitswirtschaft, speziell im Bereich Life Science, etabliert.

Weiterlesen

MELTING POT BERLIN ALS START-UP-HOTSPOT EUROPAS

27.01.2022
„Das Ergebnis zeigt, dass Berlin ein ganz besonderer Ort ist und großartige Möglichkeiten für Unternehmerinnen und Unternehmern und neue Unternehmen bietet”, sagt Stefan Franzke im Gespräch mit dem VentureCapital Magazin.

Weiterlesen

BERLIN IM MOBILITY- RANKING

27.01.2022
„Berlin bietet die meisten Alternativen zum eigenen Auto" – das ergibt das Mobility Ranking der SPREEFREUNDE. Die Agentur hat die Fortbewegungsmöglichkeiten der 30 größten deutschen Städte untersucht.

Weiterlesen