Zum Hauptinhalt springen

Procter & Gamble

Stefan Brünner, Leadership Team, Procter & Gamble

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Seit über 115 Jahren steht Gillette für höchste Qualität und Präzisionstechnologie. Unser Antrieb: die Rasur für Männer immer noch besser, gründlicher und angenehmer zu machen. Weltweit bieten wir ein breites Produktportfolio an – darunter auch unsere Klingen „Made in Berlin“.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Gillette ist bereits seit 1937 fest in Berlin verwurzelt. Das Klingenwerk in Tempelhof ist neben dem Werk in Boston weltweit der wichtigste Produktionsstandort von Gillette. Heute arbeiten etwa 700 Mitarbeiter mit 14 Nationalitäten im Berliner Traditionsbetrieb. Rund 50 Prozent der weltweit produzierten Gillette Premium-Klingen stammen von hier. Der Standort überzeugt mit hoher Innovationskraft, Produktivität und Teamarbeit. Wir setzen fortschrittlichste Technologien ein und arbeiten kontinuierlich daran, jedem Mann die besten Produkte für eine optimale Rasur zu bieten. Innovation, Aus- und Weiterbildung, Digitalisierung sowie eine enge Zusammenarbeit mit Start-ups aus der Region ermöglichen diese innovativen Fertigungstechnologien. Berlin ist also ein zentraler Standort für Gillette, den wir in Zukunft gemeinsam mit Berlin Partner weiter stärken möchten.

 

3. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen? 

Gillette hat den Berliner Standort 1937 vom deutschen Klingenhersteller Roth-Büchner übernommen, um in Europa Fuß zu fassen. Dadurch ist Gillette nicht nur eine amerikanische Rasurmarke, sondern seit langem fest in Berlin verwurzelt. Wir haben hier eine einzigartige Expertise, unter anderem durch hochqualifizierte sowie langjährige Mitarbeiter – die durchschnittliche Firmenzugehörigkeit liegt bei 16 Jahren. Nur hier in Berlin und in unserem Werk in Boston ist es überhaupt möglich, die weltweit besten und schärfsten Klingen von Gillette herzustellen.
 
Kontaktdaten

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Digitalwirtschaft in Berlin: De.hub Berlin und Fintech-Festival FIBE

06.11.2023
Berlin ist Fintech-Hauptstadt und baut seine Vorreiterrolle mit dem De.hub Berlin, einem deutschlandweiten Digitalnetzwerk, stetig weiter aus

Weiterlesen

Der November im Zeichen der Wissenschaft: Berlin Science Week und Transfer Week

01.11.2023
Genauer hinschauen lohnt sich: Brain City launcht Plakatmotive, die ab Anfang November in der ganzen Stadt zu sehen.

Weiterlesen

Berlin Partner setzt Zeichen gegen Antisemitismus

01.11.2023
Kampagne für Toleranz, Offenheit und Vielfalt - NEIN! ZU ANTISEMITISMUS

Weiterlesen

Berlin is knorke: Berlin verfügt über fast 20.000 Ladepunkte

30.10.2023
ubitricity unterstützt die Hauptstadt mit innovativen Laternenladepunkten

Weiterlesen

Berlin X Dubai: Netzwerk-Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate

18.10.2023
Berlin Partner Delegation besuchte mit Berliner Unternehmen die GITEX GLOBAL in Dubai.

Weiterlesen

Startup Champs Germany

05.10.2023
Berlin, München, Köln und Hamburg kooperieren für Stärkung des Startup-Standorts Deutschland

Weiterlesen