Zum Hauptinhalt springen

REPUBLIC Marketing & Media Solutions GmbH

Marion Beck, Senior Sales Consultant der REPUBLIC Marketing & Media Solutions GmbH 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

REPUBLIC ist der gemeinsame Vermarkter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Süddeutschen Zeitung. Das REPUBLIC-Team entwickelt individuelle und ganzheitliche Lösungen in sinnstiftenden Umfeldern für die crossmediale und effiziente Ansprache anspruchsvoller Zielgruppen.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Berlin spielt als Hauptstadt und demokratisches Zentrum unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle. Diese Rolle nehmen sowohl unsere Publisher als politische Leitmedien als auch wir als Vermarkter wahr. Wir möchten als Berlin-Partner der Verantwortung gerecht werden uns nachhaltig in Berlin zu vernetzen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Unser zentrales Anliegen ist die Vermarktung von hochwertigem Qualitätsjournalismus über alle Kanäle. Wir setzen auf innovative Lösungen, bei denen jede Kundin und jeder Kunde im Mittelpunkt steht. Wichtig ist uns dabei glaubwürdige Kommunikation in verantwortungsvollen Umfeldern zu ermöglichen und auf das Vertrauen in unsere Medienmarken zu setzen.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist nicht ohne Grund die Zentrale der REPUBLIC. Wir sitzen direkt an der Friedrichstraße im Hauptstadtbüro und schätzen als nationaler Vermarkter die Nähe zu den Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Wir wollen dort präsent sein, wo unsere Kunden und vor allem die Zielgruppen unserer Kunden sind. Berlin mit seiner überregionalen Bedeutung bietet genau diese Möglichkeit und gestattet uns unserer Verantwortung im gesellschaftlichen Diskurs gerecht zu werden.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Berlin ist eine dynamische Stadt, die stetig Veränderungen anstößt. Die F.A.Z. und SZ erreichen mit ihrer Berichterstattung die Entscheider in Deutschland und tragen so ebenfalls zum stetigen Wandel bei. Darüber hinaus besticht Berlin durch sein kulturelles Angebot und seine unbegrenzten Möglichkeiten.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Sowohl unsere Publisherhäuser als auch wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung auch im Bereich der Nachhaltigkeit wahr. Deshalb bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit in redaktionellen Umfeldern zum Thema Nachhaltigkeit zu kommunizieren. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Ansätze und Handlungsmaßnahmen der Publisherhäuser hin zu mehr Nachhaltigkeit.

Fun Fact: Ist ein Zeitungsexemplar einmal gedruckt, kann es beliebig lange emissionsfrei gelesen werden. F.A.Z., F.A.S. & SZ bestechen mit Lesedauern von über 1 Stunde, die sie ökologisch überlegen machen.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin is knorke: Windenergie neu gedacht

26.06.2023
Überall einsetzbar: Mobile Windkraft nach dem Lego-Prinzip

Weiterlesen

Berlin Partner kürt die Besten der Berliner Gastronomie 2023

21.06.2023
Lebendigkeit, Genussfreude und Kreativität: Das sind die Nominierten der Berliner Meisterköche 2023

Weiterlesen

Creations for a greener future

16.06.2023
Berlin und Brandenburg präsentieren sich auf dem 5. Greentech Festival in der Urban Tech Republic am ehemaligen Flughafen Tegel

Weiterlesen

Darauf freut sich Berlin

14.06.2023
Hauptstadt als Sportmetropole: 7000 Athlet:innen aus 190 Ländern nehmen an den Special Olympics World Games teil

Weiterlesen

Hauptstadtkonferenz Elektromobilität

01.06.2023
Höchststand bei öffentlichen Ladepunkten, E-Mobilität nimmt an Fahrt auf

Weiterlesen

Berlin is knorke: So geht Bauen klimafreundlicher

30.05.2023
Durch die Wiederverwendung von Baumaterialien Ressourcen schonen und CO2 Emissionen senken

Weiterlesen