Zum Hauptinhalt springen

Berlin Event Network e.V.

Sabine Schneider, Vorstand Berlin Event Network e.V. 

 

1.  Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

Wir sind ein Verbund von 160 Mitgliedsunternehmen der Berliner Veranstaltungswirtschaft, Kooperationspartner von visitBerlin und der Berliner Landesverband im Bundesverband Veranstaltungswirtschaft. In den Bereichen Location, Catering, Technik, Ausstattung, Agenturen, Mobilität und weiteren veranstaltungsbezogenen Dienstleistungen sind wir sehr stark vertreten. 
 

2.  Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner?

Berlin ist unser Zuhause und wir lieben was wir tun. Unsere Branche steht für Gastfreundschaft, Kundenorientierung und Liebe zum Detail. Wir schaffen Begegnung und damit haben wir sicher einen hohen gesellschaftlichen Wert und eine sehr große wirtschaftliche Bedeutung für die Stadt. Eine Mitgliedschaft bei Berlin Partner ist in Folge dessen alternativlos. 
 

3.  Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an?

Unsere Themen sind die Themen unserer Zeit. Ressourcenknappheit, Kostensteigerungen, zu wenig Menschen, die in der Branche arbeiten möchten und natürlich auch das Thema Nachhaltigkeit. Begegnungen zu schaffen - auch in der Zukunft – ist die Aufgabe unserer Branche. 
 

4.  Was macht Berlin für Sie besonders?

Berlin ist keine Weltstadt, sondern eine sich entwickelnde spannende Metropole mit so vielen Möglichkeiten und der Gabe, sich selbst in dieser Entwicklung oft im Weg zu stehen. Wenn unsere Stadt, wenn wir alle gemeinsam an der Zukunftsfähigkeit der Stadt arbeiten, kann sehr Besonderes aus dieser Stadt hervorgehen. Die Chancen dieser Stadt sind ihre Besonderheiten. Die Besonderheiten sind die Chancen der Stadt.
 

5.  Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Diese Frage stellt sich nicht: Aus Berlin. Mit Berlin. Für Berlin.

 

6.  Wofür steht für Sie Berlin?

Berlin ist keine Weltstadt, sondern eine sich entwickelnde spannende Metropole mit so vielen Möglichkeiten und der Gabe, sich selbst in dieser Entwicklung oft im Weg zu stehen. Wenn unsere Stadt, wenn wir alle gemeinsam an der Zukunftsfähigkeit der Stadt arbeiten, kann sehr Besonderes aus dieser Stadt hervorgehen. Die Chancen dieser Stadt sind ihre Besonderheiten. Die Besonderheiten sind die Chancen der Stadt.

 

7.  Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Nachhaltigkeit ist der Schmierstoff der Zukunft und in unserer Branche längst präsent. Ressourcen sind knapp und daher ist der Trend zu Qualität, Sorgfalt und Handwerk nicht nur notwendig, sondern unumkehrbar. Und unsere Branche weiß mit diesem Thema vollumfänglich und gut umzugehen, unsere Kunden können sich hier wirklich auf unsere Expertise verlassen.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Digitalwirtschaft in Berlin: De.hub Berlin und Fintech-Festival FIBE

06.11.2023
Berlin ist Fintech-Hauptstadt und baut seine Vorreiterrolle mit dem De.hub Berlin, einem deutschlandweiten Digitalnetzwerk, stetig weiter aus

Weiterlesen

Der November im Zeichen der Wissenschaft: Berlin Science Week und Transfer Week

01.11.2023
Genauer hinschauen lohnt sich: Brain City launcht Plakatmotive, die ab Anfang November in der ganzen Stadt zu sehen.

Weiterlesen

Berlin Partner setzt Zeichen gegen Antisemitismus

01.11.2023
Kampagne für Toleranz, Offenheit und Vielfalt - NEIN! ZU ANTISEMITISMUS

Weiterlesen

Berlin is knorke: Berlin verfügt über fast 20.000 Ladepunkte

30.10.2023
ubitricity unterstützt die Hauptstadt mit innovativen Laternenladepunkten

Weiterlesen

Berlin X Dubai: Netzwerk-Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate

18.10.2023
Berlin Partner Delegation besuchte mit Berliner Unternehmen die GITEX GLOBAL in Dubai.

Weiterlesen

Startup Champs Germany

05.10.2023
Berlin, München, Köln und Hamburg kooperieren für Stärkung des Startup-Standorts Deutschland

Weiterlesen